Sonntag, 2. September 2012

mini Gärtchen...


 
 
Hallo
 
Meine Mama hatte wieder mal Zeit auch etwas in unserem Blog einzustellen.
Vergangene Woche durfte ich nämlich meine Kindergeburtstagsparty nach feiern.
Die Sonne schien und es war ein tolles Fest.
Meine Mama hat auch was zum basteln vorbereitet,
damit wir uns nicht langweilen würden.
 
Ihr müsst nämlich wissen, ich liebe Blumen!
Muss ja wohl so sein, sonst hätte meine Mama nicht dieses Thema für die Party gewählt ;-).
Na auf jeden Fall, bekam jedes Kind eine kleine weisse Tüte, in der sich "Glacestängeli*, ein kleines Stück Schnur und ein paar zugeschnittene und gelochte Wimpel befanden.
 











Die Wimpel durften wir auf die Schnurr "fädeln" und so zu einer Wimpelgirlande aufreihen.
Die Glacestängeli wurden mit Leim auf ein weisses Töpfchen geklebt.
Nach dem der Leim getrocknet war, füllten wir das Töpfchen mit Erde
und steckten einen frisch geschnittenen Hibiskuszweig ein.
 







 
 
 
Wir waren nicht sicher, ob es klappen würde.
Aber so wie die Pflänzchen im Moment aussehen, geht es ihnen gut.
Vielleicht werde ich mein Blümchen nächsten Frühling im Garten einpflanzen dürfen.
Das wäre fein!
 
 






So... dann wünsch ich euch noch einen schönen Sonntagnachmittag!
Mehr Bilder zur Party findet ihr hier *klick*.
 
 
Knudelmudelgrüsse
Mea
 
 
 





1 Kommentar:

  1. Huhu,

    das ist aber eine sehr schöne Idee. Bin mir sicher das du nächstes Jahr einige davon draußen auspflanzen kannst :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen